Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Aktuelles Feierlicher Abschluss des Vorbereitungskurses

Feierlicher Abschluss des Vorbereitungskurses

Am 14.05.2022 haben wir unseren diesjährigen Vorbereitungskurs erfolgreich beendet.
Nach fünf inspirierenden gemeinsamen Monaten und vielen Themen rund um das Leben und Sterben, den Tod und die Trauer erhielten alle 12 Teilnehmenden des Kurses endlich ihr wohlverdientes Zertifikat.

Auch wenn zwei Teilnehmende an dem letzten Tag leider nicht dabei sein konnten, wurde dieser schöne Moment natürlich angemessen gefeiert. Neben Sekt zum Anstoßen und veganer Verpflegung für das leibliche Wohl gab es auch etwas für die Seele:
Alle Teilnehmenden erhielten jeweils ein persönliches Gedicht, ein Büchlein und eine Blume aus einem bunt gemischten Blumenstrauß. Dieser bunte Blumenstrauß symbolisiert die Vielfalt unserer Kursteilnehmenden und des Ehrenamtes im Hospizverein Köln-Mülheim e.V.. Auch unser Vorsitzender Johannes Claßen hielt eine persönliche Ansprache, die mit einem motivierenden Gedicht schloss. Darüberhinaus gab es einen Überraschungsbesuch von Wolfgang Heinemann und viele schöne Gespräche.

Wir freuen uns sehr darauf, die ‘neuen’ Ehrenamtlichen beim gemeinsamen Gruppentreffen im Juli mit offenen Armen in den Kreis der Ehrenamtlichen aufzunehmen. Ihr werdet bereits sehnlichst erwartet!