Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Uncategorized Befähigungskurs zur Trauerbegleitung
im Ehrenamt 2023

Befähigungskurs zur Trauerbegleitung
im Ehrenamt 2023

Im kommenden Jahr bieten wir erneut einen Befähigungskurs zur Trauerbegleitung an:

02.06.2023 bis 21.10.2023
FÜNF MODULE
JE FREITAGS UND SAMSTAGS

In dem Befähigungskurs zur Trauerbegleitung im Ehrenamt lernen Sie, bei konkreten Trauerbelastungen hilfreich begleiten zu können. Sie eignen sich Wissen über Trauer und Trauerprozesse an und entwickeln oder erweitern Ihre Fähigkeit, trauernde Menschen zu begleiten. Sie schaffen Offenheit für die Vielfalt des Themas Trauer.
Sie erhalten nach Abschluss des Befähigungskurses zur Trauerbegleitung im Ehrenamt eine Teilnehmerbescheinigung des Hospizvereins Köln-Mülheim e.V. Diese Teilnehmerbescheinigung entspricht den bundeseinheitlichen Standards der Curricula des Bundesverband Trauerbegleitung e.V. (BVT).

Alle weiteren Informationen und das Anmeldeformular finden Sie in der Ausschreibung

Titelbild Grace Winter www.pixelio.de