Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Aktuelles Abschlussfeier des Vorbereitungskurses 2023

Abschlussfeier des Vorbereitungskurses 2023

Am Samstag, den 22.04.2023 haben wir unseren diesjährigen Vorbereitungskurs erfolgreich beendet. Es waren wieder einmal inspirierende gemeinsame Monate mit interessanten Gesprächen, intensiven Auseinandersetzungen und Themen rund um das Leben, das Sterben, den Tod und die Trauer.

Die zehn Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer erhielten endlich ihre wohlverdienten Zertifikate. Neben Sekt zum Anstoßen und vegetarischer sowie veganer Verpflegung gab es wieder etwas wärmendes für die Seele:
Jede und jeder erhielten ein persönliches Gedicht und eine Blume aus einem bunt gemischten Blumenstrauß. Dieser traditionell bunt gemischte Blumenstrauß symbolisiert die Vielfalt unserer Kursteilnehmenden und des Ehrenamtes im Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Auch in diesem Jahr hielt unser Vorsitzender Johannes Claßen eine persönliche und feierliche Ansprache.

Wir freuen uns sehr darauf, die ‘Neuen’ beim gemeinsamen Gruppentreffen im August mit offenen Armen in den Kreis der Ehrenamtlichen aufzunehmen.