Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Aktuelles Letzte Hilfe Kurs für Erwachsene am 31.08.2023 von 16:00-20:00

Letzte Hilfe Kurs für Erwachsene am 31.08.2023 von 16:00-20:00

In dem vierstündigen Letzte Hilfe Kurs setzen wir uns mit den Themen Sterben, Tod und Trauer auseinander. Wir kommen ins Gespräch und erfahren, wie wir schwerkranke und sterbende Menschen in unserem Umfeld unterstützen können. Sie werden überrascht sein, wie viel möglich ist! Wir möchten Sie durch den Kurs ermutigen hin zu schauen, da zu sein, zu bleiben und wieder zu kommen.
Vielleicht begleiten Sie gerade einen Menschen, der Ihnen nahesteht, oder möchten sich grundsätzlich informieren? Sie sind herzlich eingeladen. Der Kurs ist für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich unter 0221 967 02 51 oder per Mail info@hospizverein-koeln-muelheim.de an.

Weitere Informationen rund um den Kurs finden Sie unter www.letztehilfe.info

Falls Sie sich für ein ehrenamtliches Engagement in unserem Verein interessieren, ist der Kurs eine gute Möglichkeit für einen ersten Einstieg in die Themen Sterben, Tod und Trauer. Der Letzte Hilfe Kurs ersetzt allerdings nicht den umfangreichen Vorbereitungskurs, den alle Menschen absolvieren müssen, die sich in der Hospiz- und Palliativbewegung engagieren möchten. Für weitere Informationen zum Vorbereitungskurs vereinbaren Sie gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch mit den Koordinatorinnen. Es sind noch drei Plätze frei. (Stand 22.08.2023)