Hospizverein Köln-Mülheim e.V. Uncategorized Ausbildung Trauerbegleitung erfolgreich beendet

Ausbildung Trauerbegleitung erfolgreich beendet

Am 12.06.2022 haben wir gemeinsam mit ENDWICKELN die erste Ausbildung Trauerbegleitung abgeschlossen. Wir sind sehr stolz, dass wir die Ausbildung auf die Beine gestellt haben und zu günstigen Konditionen anbieten konnten. Insgesamt haben 15 Menschen an der Ausbildung teilgenommen. Die nun frisch ausgebildeten Trauerbegleitenden kommen unter anderem aus unserem Verein, aus Hospizvereinen aus dem Kölner Umland und von unserem Kooperationspartner dem Palliativteam SAPV Köln.

Wir Danken allen Teilnehmenden, dass der Kurs durch ihre Offenheit, ihre sehr persönlichen Beiträge und ihr aktives Mitwirken so lebendig wurde.

Ein großes Dankeschön geht an ENDWICKELN, ohne deren Kompetenz, Kreativität, Offenheit und Herzlichkeit der Kurs nicht möglich gewesen wäre. Danke für Eure Unterstützung!

Vielen Dank auch an das Caritas-Altenzentrum St. Josef-Elisabeth, die uns ihre Räume zur Verfügung gestellt haben und uns mit Essen und Trinken versorgt haben.